Reile Metallbau Mannheimer Straße 17
Tel. 05 11 / 82 20 97
30880 Laatzen
Fax 05 11 / 82 36 937

Unternehmensphilosophie

 

Unser wichtigstes Unternehmensziel ist es seit mehr als 50 Jahren, unseren Kunden, aber auch unseren Lieferanten, zuverlässiger, kompetenter und fairer Partner zu sein.

Beratung, kaufmännische und technische Sachbearbeitung, Werkstattfertigung und Montageleistungen stehen dabei als gleich wichtige Säulen auf dem Fundament einer vernünftigen und nachvollziehbaren Unternehmenspolitik mit Wirkung gleichermaßen nach außen wie nach innen.

Unsere Produkte und Dienstleistungen werden stets an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Auftraggeber angepasst, wobei diese im Detail sehr unterschiedlich ausfallen: Architekten, gewerbliche Kunden und Privatkunden stellen unterschiedliche Anforderungen. Da wir diesem Umstand Rechnung tragen wollen, ist das sogenannte "Objektgeschäft", also Massenware und Umsatzzahlen um jeden Preis, nicht unsere Sache.

Wir wollen, dass sich unsere Kunden individuell betreut fühlen können und verstehen uns als Unternehmen mir handwerklicher Tradition und Zukunft. Dabei setzen wir auf die im Handwerk bewährte, persönliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter als wesentliches, qualitätssicherndes Merkmal. Wir arbeiten ausschließlich mit solide ausgebildetem und erfahrenem Fachpersonal. "Damen und Herren mit technischem Interesse" - Zitat aus der Stellenanzeige eines hannoverschen Mitbewerbers - haben bei uns keine Chance.

Natürlich haben Qualität und Service ihren Preis. Die Rolle des billigsten Bieters überlassen wir daher in der Regel anderen. Wir stehen mit vollem Einsatz für preiswürdige, hochwertige, langlebige und innovative Produkte - und fairen "after sales service".

Abschließend noch ein offenes Wort zum Thema Angebotsanforderungen:
Anfragen sind der erste Schritt zum Auftrag - und von Aufträgen leben wir. Unsere Angebotssachbearbeitung ist entsprechend personell ausgestattet. Auf Grund der allgemein bekannten Gepflogenheiten des Marktes wird jedoch gerade dieser ( kostenlose ) Service stark in Anspruch genommen. Wir sehen uns daher gezwungen, Anfragen im Vorfeld der Bearbeitung auf die Chance einer Auftragserteilung hin zu bewerten. Kriterien, die in diese Bewertung einfließen, sind in erster Linie die Übereinstimmung der Anfrage mit unserem Lieferprogramm, der Umfang der Arbeiten sowie die Abgabe- und Ausführungstermine in Bezug auf die uns zur Verfügung stehenden Kapazitäten. Wir können unsere Stärken am Markt nur dann erfolgreich ausspielen, wenn diese Parameter zusammen passen und darüber hinaus unsere hier dargestellten Grundsätze bei der Auftragsvergabe entsprechende Berücksichtigung finden. Wir können nur solche Anfragen bearbeiten, bei denen wir die reale Aussicht auf Erfolg sehen um unsere oben angesprochene "Überlebensgrundlage" zu erhalten.